Daemmplatte

SWISSTHERM-COMBI Dämmplatten in Kombination mit ISOROOF Unterdachplatten

Die neuen SWISSTHERM-COMBI Dämmplatten, wird aufgrund ihrer Profilgeometrie gerne mit ISOROOF Unterdachplatten kombiniert.


Ausserdem ergänzen 4-seitig gehobelte, lufttrockene Profillatten aus Schweizer Holz unser Produktangebot, die sich besonders gut für hinterlüftete Fassaden eignen. Ebenfalls hervorzuheben ist unser flexibler Holzfaserdämmstoff PAVAFLEX-PLUS mit einem Lambda-Wert von 0.036 W/(mk), der sich dank seiner Rohdichte von 60 kg/m3 durch eine hohe Festigkeit auszeichnet. PAVATEX setzt also auch 2018 fest auf Schweizer Holzfaserdämmstoffe und der bisherige Erfolg bestätigt den anhaltenden Trend.
 
Schweizer Holzfaserdämmplatte für Kombinationen
SWISSTHERM-COMBI ist eine multifunktional einsetzbare Dämmplatte für Dach und Wand mit profilierter Kantenausführung aus Schweizer Holz. Dadurch ist sie drehbar und direkt auf den Sparren verlegbar. Vor Witterungseinflüssen schützen.

Dämmsysteme auf dem Sparren: SWISSTHERM-COMBI kann mit ISOROOF und PAVATHERM-PLUS zu effizienten Dämmsystemen kombiniert werden. SWISSTHERM-COMBI in der ersten Lage verlegen und dann mit Unterdachplatten, PAVATEX ADB oder PAVATEX UDB abdecken.

Dämmsysteme für hinterlüftete Fassaden: SWISSTHERM-COMBI kann bei hinterlüfteten Fassaden als Dämmung eingesetzt werden und darf max. 60 Tage frei bewittert werden. Bei einer offenen Fassadenbekleidung schützt die PAVATEX FBA die Konstruktion dauerhaft vor Witterungseinflüssen.
 
Dämmsysteme unter dem Sparren: SWISSTHERM-COMBI Untersparrendämmplatten im Verband verlegen und mit Dämmstoffnägeln an Sparren fixieren. Als verputzbare Variante: Rechtwinklig zur Sparrenachse Unterkonstruktion 40/60 mm (Achsabstand a = 34,5 cm) anbringen. SWISSTHERM-COMBI vollflächig parallel zur Sparrenachse anbringen.
 
mehr Informationen