Viele sprechen davon, aber wie weit sind wir eigentlich mit BIM in der Praxis?

Diese Frage konnten die beiden Referentinnen sehr gut aufschlüsseln, da sich beide seit Jahren darauf spezialisiert haben und nach Lösungen suchen.

Michael Schär stellte die Referentinnen vor und führte den Dialog:

Das VGQ-Netzwerk erhielt einen vertieften Einblick in die Potenziale und Herausforderungen in der Kreislaufwirtschaft mit Holz und der Rolle der Digitalisierunge darin. Klar wurde, es braucht noch einige Schritte um einen lückenlosen Prozess zu schaffen, aber das Potential für den Holzbau ist gross.

Die Referate des Fachaustausches sind für das VGQ-Netzwerk im Experten-Pool des Intranets einzusehen. Wir werden die Essenz in einem Faktenblatt zusammenstellen und publizieren.

 

Herzlichen Dank ans VGQ-Netzwerk und den beiden Referentinnen für den spannenden Austausch.