VGQ: Neuer Name und Auftritt

darf gefeiert werden. So traf sich das VGQ-Netzwerk am ersten IHF-Abend zum Spontanapéro. Michael Schaer erzählte kurz, wie sich am Zukunftstag die Unternehmer/innen 2022 zum Strategie-Workshop trafen, die Geschäftsstelle und der Vorstand anschliessend die Verbandsausrichtung überarbeitet haben und im Sommer 2023 bereits die neue Ausrichtung an der Versammlung beschlossen wurde.

Der VGQ setzt nämlich in Zukunft seine Prioritäten neben der Qualitätssicherung, verstärkt auf das Netzwerk. Ein Netzwerk, welches ein vertrauensvolles Miteinander pflegt – aus Unternehmen und ihren Mitarbeitenden besteht und sich im VGQ regelmässig zum Fachaustausch und zu Weiterbildungstagen trifft.

Ein grosser Dank geht an Regula – die alle Hebel in Bewegung setzte, um mit neuem Logo, neuem CI und der aktualisierten Website, sowie dem Programm "VGQ Holzbau-Forum 24" rechtzeitig aufs IHF fertig zu werden. Der neue Auftritt ist geglückt, da war man sich einig und verdankte es mit Applaus.

Hinter diesem enormen Effort stecken natürlich auch noch weitere Personen. Uwe, der ein grossartiges Programm für das VGQ Holzbau-Forum zusammengestellt hat. Urs, der inhaltlich die technischen Fakten prüft, Nicole, die genau weiss welche Mitglieder und Partner wie erreichbar sind. Dann der Vorstand, der diese strategische Neuausrichtung begleitet und aktiv gestützt hat, Hanspeter, der sich um die Belange der Qualitätssicherung kümmert – und am Wichtigsten: das Netzwerk selbst – unsere Mitglieder, Partner – die ihr Wissen einbringen und den vertrauensvollen Austausch überhaupt möglich machen.

Herzlichen Dank – zum Wohl – auf unser Holzbau. Knowhow.

 

Einen besonderen Dank geht auch an unsere beiden Partner Isofloc und Lignatur, die uns so kurzfristig ihre Stände für das Apéro überlassen haben.