Rückblick auf unsere Mitgliederversammlung

Bereits nach dem Zukunftstag 2022 war klar, dass die Qualitätsarbeit, eine agile Handlungsfähigkeit und ein gemeinsamer Wissensaustausch ebenso relevant bleiben werden, wie ein vertrauensvolles Netzwerk. Denn die Bauprojekte und deren Risiken werden grösser, entsprechend sind vertrauensvolle Kooperationen noch wichtiger.

Die Geschäftsstelle und der Vorstand präsentierten neben ordentlichen Teilen der Versammlung auch den Vorschlag für die neue strategische Ausrichtung des VGQ bis 2030. Die Versammlung hat die Vorschläge einstimmig angenommen und so wird es schon bald Änderungen geben, auf die man gespannt sein darf.

Nach über 10 Jahren gaben zwei Vorstands-Mitglieder ihre Sitze weiter an die jüngere Generation. Somit wurden Robert Schmidlin von Kost Holzbau, als Präsident verabschiedet und Robert Widmann von der empa Dübendorf wurde als Ehrenmitglied aufgenommen.
Im Namen des VGQ danken wir den beiden für ihr grosses und jahrelanges Engagement für den VGQ. Herzlichen Dank.

Neu in den Vorstand wählte die Versammlung: Michael Schär, von schaerholzbau in Altbüron als neuen Präsidenten und Ivan Brühwiler von B3 Kolb als Vertreter der Planungsbüros. Herzlich willkommen.

Nach der Versammlung präsentierte Roger Kuratle die Highlights des Distributionszentrums in Farvagny-le-Petit und im Anschluss gab es eine spannende Führung und ein gemütliches Beisammensein mit Speis und Trank. Vielen Dank dem Veranstalter.